Webinare der IKK classic

20.05.2016
warburgslide

Wir möchten Sie wieder einmal auf interessante Webinare der IKK classic aufmerksam machen:

25.05.2016 - 15:00 Uhr: Aushilfen, Werkstudenten, Praktikanten
01.06.2016 - 10:00 Uhr: Betriebliches Eingliederungsmanagement
02.06.2016 - 15:00 Uhr: Melderecht
16.06.2016 - 15:00 Uhr: Sucht am Arbeitsplatz - eine lösbare Aufgabe

Aktuelle Informationen sind für Betriebsinhaber und Führungskräfte unverzichtbar. Im hektischen Berufsalltag fehlt jedoch oft die Zeit, um sich selbstständig auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Deshalb bietet die IKK classic Betrieben kostenlose Online-Seminare an:
„Aushilfen, Werkstudenten und Praktikanten“
Das Online-Seminar richtet sich vor allem an Interessenten, die eine grundlegende Einführung in das Versicherungs- und Beitragsrecht von Aushilfen, Werkstudenten und Praktikanten wünschen.

"Betriebliches Eingliederungsmanagement"
Die Folgen berufstypischer Belastungen, eine schwere Erkrankung oder ein Unfall sind die häufigsten Ursachen, wenn ein Mitarbeiter lange an seinem Arbeitsplatz ausfällt. Ist ein Mitarbeiter innerhalb eines Jahres mehr als 6 Wochen ununterbrochen oder wiederholt arbeitsunfähig, ist der Arbeitgeber verpflichtet, ein sog. betriebliches Eingliederungsmanagement anzubieten.

"Melderecht"
„Meldungen von A - Z“ richtet sich vor allem an Interessenten, die eine grundlegende Einführung in das Melderecht wünschen.

"Sucht am Arbeitsplatz - eine lösbare Aufgabe"
Suchtmittelmissbrauch ist nicht nur für die Betroffenen und ihre Angehörigen ein Problem. Auch Kollegen und Vorgesetzte werden belastet, dem Betrieb entstehen Kosten durch Arbeitsausfälle. Die Leistungsfähigkeit des Arbeitnehmers ist herabgesetzt, die Qualität der Arbeit gefährdet und die Unfallgefahr steigt. Schwerpunkt des Webinars ist der richtige Umgang mit betroffenen Kollegen anhand von Beispielen. Das Webinar ist praxisnah aufgebaut und lässt genügend Zeit für Fragen.

Weitere Informationen zu Inhalten und Anmeldung gibt es unter www.ikk-classic.de/seminare – nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten und alle weiteren Informationen zum Ablauf per E-Mail. Es sind keine komplizierten Downloads oder Installationen erforderlich: Benötigt wird nur ein PC mit Internetzugang und Lautsprecher- bzw. Kopfhöreranschluss. Die Teilnehmer können während des Seminars Fragen im Online-Chat stellen. Im Anschluss an das Seminar werden dann alle Fragen beantwortet.