Berufswahlorientierung in der Erich-Kästner-Gesamtschule in Bünde

26.01.2016
imag0513

Im Rahmen des Projekes "Berufswahlorientierung" war die Maler- und Lackiererinnung Herford am 25. Januar zum 1. Mal in der Erich-Kästner-Gesamtschule in Bünde, um das Gewerk vorzustellen.

Am Projekt nahmen 20 hochmotivierte Schüler und Schülerinnen der 8., 9. und 10. Klassen teil, die den beiden Maler- und Lackierermeistern Benjamin Kater (Betrieb Krüger) und Dietmar Klaas (KH Wittekindsland) Fragen stellen konnten. Anschließend wurden direkt erste praktische Erfahrungen gesammelt, welche direkt mitgenommen werden konnten. Im April findet in der Wilhelm-Rieke-Bildungsstätte in Bünde der nächste ganztägige "Schnuppertag" statt. Die Schüler der 10. Klasse verabschiedeten sich mit den Worten "Wir sehen uns.".

Dieser Artikel wurde verfasst von Dietmar Klaas Ausbilder in WRB