Intensiv-Workshop für Unternehmensleitungen: Einfach, effektiv und rechtssicher mit IT-Risiken umgehen! / eBusiness-Lotse Ostwestfalen-Lippe

22.04.2015

Nehmen auch Sie alle Chancen wahr, um Ihre Position am Markt zu sichern? Seminar am Mittwoch den 29.04.15 in der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr bei der DENIOS AG (Dehmer Straße 58-66 - Bad Oeynhausen).

Das ist Ihr gutes Recht. Nur Chancen gibt es selten ohne Risiken und das Thema „Risikomanagement“ hat in den Unternehmen oftmals noch nicht den erforderlichen Stellenwert oder wird noch nicht auf alle Risiken angewendet. Besonders Cyber- und IT-Risiken sind oft komplex und für Unternehmen nicht oder nur schwierig zu bewerten.

Zum optimalen Umgang mit den vielfältigen IT-Risiken und ihren möglichen Auswirkungen auf jedes Unternehmen sollte ein entsprechender Risikomanagementprozess z. B. nach ISO 31000 im Unternehmen etabliert werden. Mit diesem können interne und externe IT-Risiken systematisch identifiziert, analysiert, bewertet und anschließend zielgerichtet bewältigt werden.

Anhand eines Fallbeispiels wird gemeinsam mit Ihnen im Rollenspiel erarbeitet, wie ein solcher Risikomanagementprozess auch für Ihr Unternehmen angewendet werden kann. Dabei werden entsprechende Methoden aufgezeigt und angewendet und Lösungsansätze zur Risikobewältigung aufgezeigt.

Im Rahmen einer Unternehmensführung stellt Ihnen die DENIOS AG ihr schlüsselfertiges IT-Container-System CDC vor.

Mit der Veranstaltung werden Unternehmensleitungen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk angesprochen, die in ihren Risikomanagementprozess IT- und Cyber-Risiken integrieren möchten und dazu eine fachkundige Unterstützung benötigen.

Referenten am 29.04.2015:

• Jessica Böhm, DENIOS AG, Bad Oeynhausen
  • Matthias Rinne, AXA MATRIX Risk Consultants, Köln
  • Frank Heisel, Business Brothers GmbH, Düsseldorf
  • Alfons Marx, Materna GmbH, Dortmund
  • Stephan Sachweh, Pallas GmbH, Brühl
  • Gerald Spyra, Rechtsanwalt, Köln
  • Stefan Möller, TÜV Trust IT GmbH, Köln

Dies ist eine gemeinsame kostenfreie Veranstaltung des eBusiness-Lotsen Ostwestfalen-Lippe, nrw.UNITS, der IHKs Ostwestfalen zu Bielefeld und Lippe zu Detmold, der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe, des Kreis Minden-Lübbecke und der DENIOS AG.

Zur Buchung: hier klicken